Tageswallfahrt am 31. Juli 2018

Zur alten Tradition der Pfarrgruppe gehört die Tageswallfahrt.
Diesmal geht die Reise nach Bad Wimpfen zur Abtei Grünau. Hier werden wir in der Ritterstiftskirche unseren Gottesdienst feiern. Nach dem Gottesdienst wird uns ein ortskundiger Führer die Geschichte der Kirche, ihre Symbolik und Bedeutung der damaligen Zeit erklären.

Zur Mittagspause und einem guten Mittagstisch erwartet uns das Gasthaus „Zur Eisenbahn“ in Siegelbach. Weiter führt uns die Reise entlang des Neckar nach Heidelberg zum Eisessen oder Kaffeetrinken. Der Abschluss ist wieder im „Restaurant Hagenbräu“ in Worms.

Die Wallfahrt ist am 31. Juli. Die Fahrt beginnt um 7.30 Uhr am Römer Gau-Bickelheim, Wallertheim, Sulzheim, Gau-Weinheim, Vendersheim, Wolfsheim, Partenheim.
Der Fahrpreis beträgt 22,00 € und ist mit der Anmeldung zu zahlen.

Anmeldungen: kath. Pfarramt Gau-Weinheim, Mittelgasse 26, 55578 Gau-Weinheim oder bei den Küstern der Pfarrgruppe Wißberg.

Bringen sie bitte unser rotes Pilgerbüchlein mit.

Auf eine schöne Pilgerfahrt freut sich Euer Pfarrer Josef Weeber

Den Flyer können sie hier herunterladen!

bild

Interesse?

Dieses Jahr hat es nicht geklappt? Informationen zur nächsten Tageswallfahrt gibt es zur gegebenen Zeit.

Layout-Bild

Wallfahrt

Layout-Bild

Pfarrbücherei

Layout-Bild

Termine

facebookicon
logo